Kreiswettbewerbe 2017 in Leer

In Leer waren die Bären los!

 

07.04.-09.04.2017 war es soweit…Kreiswettbewerbe des Jugendrotkreuz standen an, voller Vorfreude trafen sich der Kreisverband Aurich, Norden und Leer um sich in allerhand Spiel-/Sportaufgaben, Erste-Hilfe und Geschicklichkeitsspielen zu meßen.

Comicfiguren, dies war das Motto auf den Wettbewerben in der Europa Friesenschule Leer. Von Superman, Batman, Pikachu sowie Anna aus die Eiskönigin war wirklich alles vertreten. Die Kinder und Jugendlichen haben sich für den Bunten Abend sowas von herraus geputzt, herrlich!

Aber Beginnen wir von vorne…

Freitag ab ca.17Uhr ging es los, ein Fahrzeug nach dem anderen füllte schnell das Schulgelände der Friesenschule. Hunderte von Kindern und Jugendliche kamen um sich in 19 Aufgaben rund um die Schule und in der Leeraner Innenstadt zu messen, mit Erfolg!

Den dieses Jahr haben sich alle was einfallen lassen. Vorab gab es die Einteilung wer welchen Kindheitssong erhält und diesen Samstagabend auf dem Bunten Abend peformen darf. König der Löwen, die Eiskönigin und Schlümpfe…was eine lustige Mischung. Nachdem die Klassenräume dann schnell bezogen waren ging es fix zum Abendbrotessen und anschliessend hies es: Begrüssung und Kinderdisco. Hier stebte der Bär, im warsten Sinne des Wortes. „Komm hol das Lasso raus“ und „Piratentanz“ heizten schnell die Stimmung an und liesen wirklich kein Tanzbein stehen. Samstagmorgen 9:00 Uhr ging es los Richtung Rundparcour…Aufregung, Spannung und vorallem Spaß waren ja vorprogrammiert. Das ORGA Team stellte wirklich alles auf die Beine um den Kids einen schönes Wochenden zu bereiten. Nachdem dieser Abends gegen 18 Uhr endlich geschafft wurde schmießen wir den Grill wo der Morrmerländer Kawa mit seiner Küchencrew Steaks und Würstchen zauberte. Mit gefüllten Magen ist so ein Bunter Abend auch viel witzer. Der Begann dann gegen 20:00Uhr. Viele Kostüme schmückten den Schulsaal. Die Jury war dieses Jahr Superman, Mario das Krümmelmonster und  Deadpool   welche sich im gewohnten DSDS Stiel lockere Bewertungen lieferte. Sonntagmorgen war es denn soweit, Siegerehrung, die Vorfreude lag förmlich in der Luft. Wer kommt weiter und darf dieses Jahr ein Pokal mit nach Hause nehmen?

>>>Hier gehts zur Bildgalerie<<<

Schreibe einen Kommentar