Bezirkswettbewerbe Weser-Ems

Bezirkswettbewerbe 2017 Aurich – Die Weltenbummler waren los!

Vom 09.06.-11-06-2017 fanden die diesjährigen Bezirkswettbewerbe des Bereichs Weser-Ems in Aurich statt. Die Sieger der Kreiswettbewerbe trafen sich in der Realschule um sich in Erste-Hilfe, Spiel-Sportaufgaben und Rotkreuzwissen zu messen.

Am Freitag begann es zunächst regnerisch…wobei das dem Motto „Weltenbummler“ nicht schadete den so wurde die Sporthalle schnell zum Abflugsterminal eines Flughafens…natürlich durfte diese nur betreten werden nach vorheriger Sicherheitskontrolle, so mussten schnell mal Flaschen oder andere „gefährliche“ Dinge draussen bleiben. Nach der Begrüssung gegen ca. 20:30h wurde getanzt und gesungen bis es 23:00 Uhr hieß Nachtruhe, den morgen sollten ja immerhin alle fit sein!

Samstag ging es los….ab 8:00Uhr gab es Frühstück,frische Brötchen, Rührei und Speck, was so ziemlich jedes Herz hör schlagen liess. Klasse Leistung der Küche!

jrk aurich

Ab 10:00Uhr ging es zu den verschiedenen Stationen auf dem Schulgelände….Erste-Hilfe diiiiie Angstaufgaben der Gruppen schlecht hin. Diesmal ist jemand von der Kletterwand gestürzt….also hiess es hier besonders vorsichtig arbeiten!

Desweiteren musste mit einem Bobbycar ein Parcour gefahren werden oder Wasser in Tüchtern von A nach B…..und und und…langweilig wurde niemanden!

Trotzde des „kleinen“ Parcours war man Abends ordentlich kaputt, den bei 25 Grad und Sonne haben wir wirklich Glück gehabt mit dem Wetter.

Als Abend’s den alles geschafft wurde der Grill angeschmissen, Würstchen, Nacken

steaks und hausgemachter Zaziki….was ein Traum nach so einem Tag!

Das Abendprogramm auch am Samstag wieder….spiele der Gruppen und im Anschluss die letzte Energie beim Piratentanz heraus lassen.

Sonntag, ja der Sonntag. Der spannenste Tag der Wettbewerbe. Siegerherung stand an.

Hier die Gewinner im Überblick (siehe Foto):

Stufe 0: Die Speller Retter (KV Emsland)

Stufe 1: Die Sternchen (KV OS-Land)

Stufe 2: Die Gummibärenbande (KV Grafschaft-Bentheim)

Stufe 3: Die Blindgänger (KV Grafschaft-Bentheim)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE GEWINNER!

Für die es nun im August heisst, Landeswettbewerbe in Einbeck.

 

Bildergallerie und Videos folgen in Kürze!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.