Halloween Party 2017 – Gruuuuuselig

Eines unserer Highlights des Jahres ist die Halloweenparty. So auch dieses Jahr!

Wir feierten wieder zusammen mit dem Kreisverband aus Norden bei uns in Aurich im „Rode Krüüz Huus“. Für die Übernachtungsparty nutzten wir das verlängerte Wochenende vom 30.10. auf den 31.10.  Unsere Jugendrotkreuz Kids konnten nachmittags einige Workshops besuchen, in denen sie entweder unsere Unterkunft, passend zu Halloween, mit Spinnenweben, Totenköpfen und Kürbissen dekorierten oder ein Gruselbuffet aus Geisterbrownies oder selbstgebackenen Teigknochen vorbereiteten. Neben Kochen für das Abendessen oder Dekoration- und Laternenbasteln, ließen sich die Kids auch ganz professionell von unseren Gruppenleitern schminken. Das Kunstblut gab jeder Verkleidung natürlich nochmal eine ganz besonders gruselige Note :D.

Vom Abendessen gestärkt und super verkleidet ging es am späten Abend dann in den Wald – der Höhepunkt des Tages – die Grusel-Nachtwanderung. Mit reichlich Unterstützung und vielen gruseligen Erschreckern war die Nachtwanderung ein voller Erfolg! … Glücklicherweise sind auch alle heile wieder zurückgekommen und nieman musste im Wald bei den Geistern bleiben. Anschließend wurde sich in unserer Geisterdisco noch ausgetobt, bis dann alle erschöpft ins Bett fielen.