Förderpreis Jugendarbeit 2020

JRK-Förderpreis Bild

Am Montag konnte Friederike den Förderpreis des Landkreises Aurich entgegen nehmen.
Wir haben uns mit dem Planspiel Rettungsdienst beworben und konnten diesen in einer kleinen Übergabefeier im Sitzungssaal des Landkreises überreicht bekommen.
Bei der Übergabe mit Landrat Olaf Meinen und Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses Kuno Behrends, wurde unser Projekt vorgestellt.
Das Planspiel ist eine Veranstaltung bei dem die Kinder und Jugendlichen den Alltag des Rettungsdienstes erleben und selbst in die Rolle eines Rettungsdienstmitarbeites schlüpfen. Dabei werden Einsätze im Stadtgebiet Aurich abgearbeitet und durch ein Rahmenprogramm begleitet.

Wir danken dem Landkreis Aurich für die Auslobung des Förderpreises und gratulieren den weiteren Gewinnern!